Alles ist Energie

Wir laden Dich dazu ein, immer öfter zu versuchen, das was Du wirklich bist, ein strahlender pulsierender Energiekörper, bewusst wahrzunehmen. Wir sind in ununterbrochenem Austausch mit allem was uns umgibt, mit den Menschen, mit der Natur, den Pflanzen, den Tieren. Auch die sogenannte feste Materie, unser Haus, unser Auto usw. ist Energie in einer bestimmten Frequenz.

In diesem Beitrag teilen wir mit Dir unsere Erkenntnisse aus der Welt der Frequenzen und unsere Erfahrungen hier auf Erden als gelebte Menschen in Fleisch und Blut:

  • Leben im Einklang mit der persönlichen Energie
  • Fragen als Türöffner neuer Möglichkeiten.
  • Wassermann-Qualität
  • Wassermann-Qualität
  • Die Energie von Saturn
  • Ein Leben in Freiheit
  • Der neue Herrscher der Wassermann-Qualität, der Planet Uranus

Du kannst beginnen, Dich bei allem zu fragen: „Wie fühlt sich das an?“ und dann die Aufmerksamkeit auf Deinen Körper richten. Der Körper gibt Dir durch die Energien, die Du spürst, die Antwort.

Leben im Einklang mit der persönlichen Energie

Fühlt es sich leicht und weit an, dann ist der Gedanke, das Vorhaben, der Plan mit Deiner persönlichen Energie im Gleichklang. Dann kann die folgende Frage sein: „Was ist noch alles möglich?“

Fühlt es sich dagegen eng und schwer an, dann sollte das Vorhaben neu überdacht werden. Eine fortführende Frage wäre: „Was braucht es, dass ……..“

Wir haben diese Vorgehensweise in unsere Leben integriert, und erreichen seitdem viel einfacher und schneller unsere Ziele.

Fragen als Türöffner neuer Möglichkeiten.

Fragen öffnen uns neue Türen und neue Möglichkeiten. Natürlich haben wir, Verena & Ann-Kathrin, jeweils unseren ganz eigenen, individuellen Weg darin – hier auf Erden und auch in der Art und Weise, wie wir unsere Fragen formulieren. Und doch ist die darin liegende Vorgehensweise, das Finden der passenden, öffnenden Frage, der Schlüssel.

Finde die passende Frage und empfange die Antwort! Folge den Synchronizitäten. Und achte auf die Energie, die Du hineingibst.

Wassermann-Qualität

Diese Vorgehensweise entspricht auch der neuen Energie, der Wassermann-Qualität. Die Verschiebung der Wahrnehmung von der festen Materie (Saturn als Herrscher vom Steinbock) hin zur energetischen Ebene (Saturn als alter Herrscher vom Wassermann).

In der Astrologie arbeiten wir mit dem Herrschersystem. Das bedeutet, dass jedem Tierkreiszeichen ein Planet zugeordnet ist, der sogenannte Herrscher.

Betrachtet man dieses Prinzip beim Saturn, dann befinden wir uns jetzt in einer Übergangs- oder Umbruchsphase.

Jahrhundertelang haben wir uns orientiert an dem, was für uns sichtbar und greifbar war, an fester Materie und fest vorgegebenen Zeiten, Normen und Vorgaben. Das ist der Bereich, den Saturn als Herrscher vom Steinbock symbolisiert. In dieser Funktion steht Saturn auch für

  • Ordnung, Disziplin, feste Strukturen und Richtlinien, für Hierarchien,
  • aber auch für die Aufgabe, Verantwortung zu übernehmen, und zwar für alles, was mit unserem Leben zu tun hat.

Die Energie von Saturn

Jetzt befinden wir uns in der Phase, in der wir uns immer mehr hinwenden zu der Energie von Saturn als alter Herrscher vom Wassermann. Wir bemerken es alle in unserem persönlichen Leben, aber auch im kollektiven Geschehen, dass

  • die Menschen mehr Freiheit einfordern,
  • sie sich nicht mehr in feste Richtlinien oder Vorgaben einordnen lassen wollen.

Ein Leben in Freiheit

Frei sein, um das tun zu können, was jede und jeder sich so für sein Leben vorstellt, jederzeit und überall. Das ist jetzt die Forderung.

Dabei wird aber sehr oft vergessen, dass es Freiheit nicht gibt, ohne vorher Verantwortung zu übernehmen, und zwar für sich selbst und für die eigenen Aktivitäten und Handlungen.

Bevor wir hier nicht unsere Aufgaben gemacht und die Saturn-Qualitäten entwickelt und verinnerlicht haben, wird es schwierig, den Schritt in die Freiheit zu gehen. Es fehlt uns die Basis dafür.

Das Fundament für Freiheit und Unabhängigkeit ist immer die Eigenverantwortung. Wenn wir dazu nicht bereit sind, leben wir diese Freiheit auf Kosten anderer.

Der neue Herrscher der Wassermann-Qualität, der Planet Uranus

Wenn wir bereit sind, Eigenverantwortung zu übernehmen, kann der neue Herrscher der Wassermann-Qualität, der Planet Uranus, unterstützend wirken.

  • Er ist das Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit.
  • Er hilft uns, überholte Verhaltens- oder Sichtweisen aufzubrechen und zu verändern.
  • Uranus ist ein geistiges Prinzip.
  • Er trägt uns in die Welt der Gedanken, der Ideen, der Geistesblitze, der Schnelligkeit.
  • Sein Blick geht in die Zukunft und seine Energien ermöglichen uns Quantensprünge in unserer Entwicklung.
  • Jetzt ist es unsere Aufgabe, Verantwortung für unsere Gedanken zu übernehmen, Gedankenhygiene zu betreiben. (Hier meldet sich im Hintergrund wieder Saturn als alter Herrscher des Wassermann. Er fordert die Verantwortung auf der geistigen Ebene ein!)

In diesem Zusammenhang bieten wir Dir Unterstützung für Deine Schritte und Entwicklung, für Deinen Wachstum und neue BewusstSEINs-Erkenntnisse im Jahr 2023 an, die gerade in dieser instabilen Zeit, in der wir uns befinden, sehr hilfreich sein können.

Denn wir können uns nicht mehr an alten Erfahrungen orientieren, das wirkt nicht mehr. Das Neue ist für viele von uns noch nicht wirklich greifbar oder im Leben umsetzbar, oft fehlen uns auch entsprechende Begriffe oder Worte. Genau für diese Dynamiken, aber auch für eine Fülle von anderen Entsprechungen, können unsere Module Dich unterstützen:

Wenn wir Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten dürfen, schreib uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Alle unsere Angebote (außer den Live-Gruppen-Veranstaltungen Frequenz-bewusst-Leben) haben eine begrenzte Teilnehmer-Zahl (12 TN), da wir 1:1 individuell mit all unseren Teilnehmern zusammen arbeiten).

Wir freuen uns auf Dich.

Verena & Ann-Kathrin